lernt uns kennen
(lieber persönlich) ;-)

Wie alles begann....

Ich möchte gar nicht so viel zu mir schreiben, dennoch ein kurzer Einblick in einen kleinen Teil meines Lebens, um vielleicht die Idee zu haben, mich bzw. meine arbeitsweise kennen zu lernen.

Da mich Hundeerziehung schon lange interessiert hat, habe ich vor ca. 12 Jahren das Studium zur Tierpsychologin bei der ATN in der Schweiz absolviert, viele Seminare, Workshops und Praktikas folgten, aber irgendwann muss man natürlich, unter Berücksichtigung des Erlernten, seinen eigenen Weg finden.

Dieser ist bei uns, auf das jeweilige Mensch-Hund Team zugeschnitten, es gibt einfach keine Beratung und keine Lösungsansätze, ohne die Persönlichkeiten von Mensch und Hund zu berücksichtigen. Ich als Verhaltenstrainerin, arbeite in erster Linie mit dem Menschen, um eine Verhaltensveränderung im Endeffekt, bei beiden zu bewirken.

Bei Problemen im Alltag oder im häuslichen Umfeld, bedarf es immer eines Erstgespräches, um die Ursache zu finden und ein Verhaltenstraining mit dem Hundebesitzer zu erarbeiten.

Unterstützt werde ich zeitweise von meinem Mann, der ab Herbst 2019 einen eigenen Bereich abdeckt, Auslastung am Fahrrad, mit oder ohne Zugarbeit.

  • tierpsychologische Praxis Geldern
  • Linda Wilde
  • Siemensstr. 32
  • 47608 Geldern
  • Hundeschule Geldern
    individuelles Verhaltenstraining für Hundehalter
  • Telefon: +49 152-53994173
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

©2019 mobile Hundeschule Geldern - Verhaltenstrainerin Linda Wilde - Alle Rechte vorbehalten